Christian Lüchau

Tanzen ist viel mehr als nur Figuren lernen

Ich habe das Tanzen für mich im Jugendalter kennengelernt. Zunächst besuchte ich eine Tanzschule und tanzte mich bis zum Goldkurs durch. Dabei packte mich der Ehrgeiz und ich begann mit dem Turniertanz in den Lateinamerikanischen und Standard-Tänzen.
Im Tanzsportverein fand ich ein zweites Zuhause und konnte mich durch tägliches Training weiterentwickeln: es ging los mit den Turnieren.
Um meine Körperhaltung zu verbessern, besuchte ich dann eine Ballettschule. In diesem Rahmen lernte ich weitere Tanzrichtungen wie Contemporary kennen und nahm an Wettbewerben teil.
Heute assistiere ich Christina mit großer Freude beim Hobby-Tanzkreis und gebe auch Einzelstunden. Ich liebe es, mein Wissen, meine Tipps und Tricks an die Paare weiterzugeben.