Christina Formica

Musik verbindet uns

Tanzen und Singen bereitete mir bereits im jüngsten Kindesalter die größte Freude. Geprägt durch meine Eltern, die selbst Musiker waren, entwickelte ich schon früh die Verbindung zur Musikalität und zum Rhythmus. Im Jugendalter begegnete ich dann dem Tanzsport der Lateinamerikanischen Tänze und meine Begeisterung war groß. Durch ehrgeiziges und fleißiges Trainieren schaffte ich es national und international bis an die Spitzen des Turniersports.
Meine Liebe zum Tanzsport vertiefte sich: ich begann mich im Alter von 18 Jahren weiterzubilden und absolvierte schon bald meine 1. Trainer-Lizenz. Währenddessen studierte ich an der Modefachschule für Modedesign und schloss mein Studium bald erfolgreich ab. Nach meinem Abschluss konzentrierte ich mich vor allem auf das eigene Training und auf das Fertigen von Tanzsportbekleidung für Damen und Herren. Gemeinsam mit meinem Tanzpartner Marius Iepure tanzten wir erfolgreich auf nationalen und internationalen Ranglistenturnieren. Wir bildeten uns stetig weiter und unterrichteten nationale und internationale Tanzpaare. Das Unterrichten und Coachen der Paare bereitete mir große Freude. Nach meiner Tanzkarriere mit Marius durfte ich einige Shows mit „Let´s Dance“-Gewinner Massimo Sinato tanzen.
Heute ist es mir wichtig, dass sich unsere Gäste und Schüler in unserem Studio wohlfühlen und wir gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Ob Turniertänzer oder Hobby Tänzer, tanzen macht uns glücklich und schenkt uns Lebensfreude.
Ich bin Mutter von 3 Kindern und werde täglich von ihnen aufs Neue inspiriert. Das Großartige an Kindern ist, sie fühlen und erleben den Moment. Genau das sollten wir Erwachsene auch manchmal tun. Deshalb freue ich mich auf Tänzerherzen, die uns besuchen möchten. Jeder ist im Studio Momentum herzlich willkommen. Komm vorbei und kreiere deinen Moment!