Valeria Mast

Tanzen mit voller Leidenschaft

Mit 4 Jahren entdeckte ich meine große Freude am Tanzen. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich im Ballettunterricht und Kreativ-Kindertanz. Wenige Jahre später kamen zu diesen Tanzstunden der Lateinamerikanische Turniertanz-Unterricht dazu.
Im zarten Alter von 9 Jahren lernte ich dann Christina Formica kennen. Seitdem bin ich stets in ihrem Unterricht dabei und entwickle mich bis heute dadurch weiter.
Auch heute tanze ich noch aktiv national und international Turniere. In den Lateinamerikanischen Tänzen konnte ich bereits dreimal den Landesmeistertitel erreichen.
Seit Jahren begleite ich Christina als Assistentin in verschiedenen Tanzkursen, heute leite ich auch meine eigenen Kurse, was mir sehr viel Freude bereitet. Im Unterricht ist es mein vordergründiges Ziel, meinen Schülern vor allem Spaß an der Bewegung zu vermitteln und dem Körper Ausdruck zu verleihen, in Verbindung zur Musik. TikTok-Kombinationen sind derzeit sehr beliebt und auch ein fester Bestandteil meines Unterrichts für Kinder und Teens.