Zumba

by Christina Formica
Level
Fortlaufende Kurse für Erwachsene
Wochentag
Montags
Uhrzeit
20:00 – 21:00 Uhr

Tanz dich fit!

Der beliebte Zumba-Kurs basiert auf einem lateinamerikanisch inspirierten Tanz-Fitness-Programm. Zu lateinamerikanischer und international populärer Musik setzen wir Tanzbewegungen zusammen.
Die Grundrhythmen von Salsa, Merengue, Cumbia, Bachata strukturieren den Kursinhalt. Aber auch Samba, Cha Cha Cha, Rumba oder Jive finden ihren Platz in der Playlist. Wir vertanzen verschiedene Schrittkombinationen dynamisch durch den Saal. Dabei entsteht eine mitreißende Stimmung und jede Menge Spaß – was ganz nebenbei Fettverbrennung, Ausdauer, Koordination, Körperform, Rhythmusgefühl und auch das eigene Körpergefühl fördert.
Der Einstieg ist für Anfänger jederzeit möglich, habe nur Mut und lass dich von der tollen Party-Stimmung im Raum inspirieren.
Auf Absprache bieten wir auch regelmäßig mit den neuen Teilnehmern Zumba-Basic-Kurse an, um die Grundlagen unserer Choreografien kennenzulernen und zu vertiefen. So macht es dann im Zumba-Kurs noch viel mehr Spaß.

 

Christina Formica

View Profile